Japan – Die zweite Rundreise

Die letzten Tage habe ich eher ruhig und gemächlich angehen lassen. Es gab wenig Patienten und nach Tokio hatte ich erst einmal nicht so das dringende Bedürfnis nach neuen Erlebnissen. In Otaru endete heute wieder die bisherige Kreuzfahrt und eine neue begann – neue Gäste und teilweise auch eine neue Mannschaft.

Drei Stunden bin ich bei schönem Wetter durch die Stadt gelaufen, habe neue Viertel erkundet und das beste Ramen-Restaurant der Stadt gefunden.

Ein weiterer Abend in Kanazawa am 25. Juni 2023

Am 28. Juni machten wir wieder Station in Busan, Süd-Korea.

Nach kurzem Aufenthalt in Matsuyama und Hiroshima nahm ich mir etwas mehr Zeit für Nagasaki. Leider reichte es trotzdem nicht für das Atombombenmuseum.

Ein heißer Tag am 5. Juli in Jeju-si, der Hauptstadt der Insel-Provinz Jeju-do in Südkorea. Leider hatte ich nur zwei Stunden für einen Rundgang im Hafen.

Am 6. Juli war es etwas weniger diesig als beim letzten Mal, was ein paar Aufnahmen vom nahegelegenen Vulkan in Kagoshima erlaubte.

Am 9. Juli besuchten wir bei unserem zweiten Besuch in der Hauprstadt eine Abendveranstaltung im Andaz Tokyo Hyatt Hotel.

Nach dreieinhalb Monaten ging mein Einsatz am 13. Juli zu Ende. Auch einige Kollegen stiegen mit mir in Otaru wieder vom Schiff. Wir verbrachten einen zünftigen Abend im riesigen Food-Court des Flughafens Shin-Chitose Kūkō bei Sapporo und übernachteten im Flughafen-Hotel. Am nächsten Morgen ging es erst einmal nach Tokyo und danach war umsteigen auf den langen Flug nach Frankfurt angesagt. Dort stieg ich nach Lissabon um und übernachtete am Tagesziel im nahegelegenen Hotel. Abschließend flog ich am nächsten Tag (15. Juli 2023) nach Ponta Delgada auf die Azoren und von dort weiter auf mein heimisches Inselparadies Santa Maria in den ewigen Frühling.

Meine Reise auf Instagram so weit...

Hello-I’m-Gunter-👋🏻-gunterh_travels-•-Instagram-photos-and-videos
Hello-I’m-Gunter-👋🏻-gunterh_travels-•-Instagram-photos-and-videos (1)
Hello-I’m-Gunter-👋🏻-gunterh_travels-•-Instagram-photos-and-videos (2)

Folge mir auf meinen sozialen Netzwerken!

Die Reise geht noch weiter!

Hier mehr entdecken

Urlaub und Brainstorming in Panama

Nachdem ich zu Hause den Entschluss gefasst hatte, in Panama einen Urlaubsmonat einzulegen, in dem ich auch mein Brainstorming fortsetze, flog ich Anfang Juni nach